Lillet

Lillet gehört zur Pernod Ricard Deutschland GmbH und ist eine der stärksten Marken im Portfolio des Unternehmens. Der beliebte französische Aperitif besteht zum einen aus erlesenen Weinen aus dem weltbekannten Anbaugebiet rund um Bordeaux und zum anderen aus natürlichen Mazeraten exotischer Zitrusfrüchte. Lillet ist in den drei Qualitäten Lillet Blanc, Lillet Rosé und Lillet Rouge erhältlich. Darüber hinaus gibt es die beliebten Lillet Signature-Drinks Lillet Berry, Lillet Vive und Lillet Rosé White Peach auch fertig gemixt als Ready to Drink in der Glasflasche. Female Empowerment ist tief in der Geschichte der Marke verankert: Seit der Gründung im Jahr 1872 stellt die Maison Lillet Frauen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Der Claim heute: „L'Apéritif à ma façon“, damit ermutigt die Marke Frauen nicht nur, Lillet auf ganz persönliche Art zu genießen, sondern auch ihr Leben nach ihren eigenen Regeln zu gestalten. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums im Jahr 2022 startet Lillet die globale Initiative „L pour Elles“, die es leichter macht, von Frauen geführte und betriebene Bars zu finden – ein Tribut an die Frauen in der Bar-Kultur. Darüber hinaus engagiert sich Lillet mit weiteren inspirierenden Initiativen wie „Die Liga der außergewöhnlichen Frauen“, die die Sichtbarkeit von Frauen in der Bar-Branche fördert, sowie mit der Unterstützung verschiedener Female Networks und dem Podcast „À ma Façon“, in dem Sue Amirpour inspirierende Frauen auf einen Aperitif und zum Gespräch trifft.